Steckbrief – Karin Schönenberger, Creative Head von HUBER® Bodywear über ihre Herausforderungen und Helden

Steckbrief – Karin Schönenberger, Creative Head von HUBER® Bodywear über ihre Herausforderungen und Helden

Karin Schönenberger graduierte an der „Royal Academy of Fine Arts“ in Antwerpen und arbeitete für Helmut Lang in New York. Heute ist sie Creative Head von HUBER® Bodywear und für Kollektionen und den Stil des Hauses verantwortlich.

Ihre neueste Kollektion für nächsten Sommer ist eine Hommage an Wien und den Charme der Jugendstil-Ära.

Wir haben sie nach ihren Ideen und Inspirationen befragt..

Ich bin… gerade aus Bali zurückgekommen, mit neuen Inspirationen für die Kollektion SS2013

An Mode fasziniert mich… ihre Wandlungsfähigkeit und Vielseitigkeit; zum einen das Kunsthandwerk und die sehr persönliche Seite, zum anderen die Oberflächlichkeit und Glamour

Mein erster Gedanke heute morgen… welche Aufgaben und Herausforderungen heute wieder auf mich warten

Könnte ich in die Vergangenheit reisen, dann hätte ich gerne Seide erfunden. Nach wie vor eine der faszinierendsten Stoffe die es gibt; von der aufwendigen Herstellung bis zu ihren einzigartigen Eigenschaften

Wenn ich nicht Designerin geworden wäre, dann… würde ich mich der Erhaltung der Lebensräume bedrohter Tierarten verschreiben.

Die Helden meiner Kindheit waren… Atreiu von der unendlichen Geschichte; und meine Großmütter, beide auf ihre Weise einzigartige und starke Frauen; die eine Dichterin und Oberhaupt einer Großfamilie, die andere ihr Leben lang Schneiderin.

Die größte Herausforderung meines Lebens bisher war jede Kollektion ist immer wieder aufs neue eine große Herausforderung.

Ich wollte schon immer… ein Wäscheset für Lady Gaga entwerfen; sie scheint meine Liebe für opulente Spitzen und Stickereien zu teilen.

Glück ist für mich… jeden Tag die Arbeit machen zu können die ich liebe und von Menschen umgeben zu sein, die ich liebe.

Ein ausführliches Interview mit Karin Schönenberger könnt ihr jetzt auf Stylekingdom.com lesen. Sie wird außerdem beim FashionCamp Vienna vor Ort sein!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Blogger können an der FashionCamp Vienna Blog Konferenz teilnehmen Verstanden