Session: „Fresh Beginnings & Finding Yourself“ mit Vicky Heiler und Katharina Schmalzl

Session: „Fresh Beginnings & Finding Yourself“ mit Vicky Heiler und Katharina Schmalzl

Im Doppelpack kommen diese beiden Ladies am FashionCamp Vienna für „Neu“-Starter. Am 20.9. werden Vicky Heiler und Katharina Schmalzl über Blogbranding und die Beginne ihres gemeinsamen Blogs The Daily Dose sprechen.

Vicky Heiler
Seit Februar 2010 schreibt Vicky ihren Life & Style Blog (www.bikinisandpassports.com) und teilt dort ihre Leidenschaften – egal ob es um Mode, Reisen, Beauty, Essen oder Fitness geht. Den Blog startete sie während ihrem Publizistik Studium als Hobby, doch mittlerweile ist dieser einer der bekanntesten im deutschsprachigen Raum und zu ihrem Beruf geworden. Nach mehr als 2 Jahren Berufserfahrung bei Peek & Cloppenburg im Bereich Online-Marketing / Social Media hat Vicky im Juli gemeinsam mit Kathi den Schritt zur Selbstständigkeit gewagt und bloggt nun hauptberuflich für Bikinis & Passports und natürlich auch The Daily Dose.

Je professioneller Blogs auftreten, desto ernster werden wir genommen! Ich finde es toll, was sich in der Branche in den letzten Jahren alles getan hat, und die Möglichkeiten die sich dadurch für mich persönlich ergeben haben.

Katharina Schmalzl
Kathi betreibt ihren eigenen Blog Ketch’em Bunnies seit 2012 – dort berichtet sie in heiteren Geschichten über ihren Alltag und ihre Outfits. Eigentlich kommt sie aus der Tourismusbranche, doch die Leidenschaft zum Schreiben und zur Modebranche hat überwogen – deswegen war die Gründung von The Daily Dose der nächste logische Schritt und ein lang gehegter Wunsch, der sich mit der Plattform erfüllt hat.

Ich finde es großartig, dass man sich über einen eigenen Blog so kreativ ausleben kann – egal, was man im „echten“ Leben macht, hier kann man in Wort und Ausdruck ganz man selbst sein

„Fresh Beginnings & Finding Yourself“
Für The Daily Dose haben Vicky und Kathi Anfang 2013 noch einmal komplett neu angefangen, jedoch mit der Intension das Projekt innerhalb von 12 Monaten zum Beruf zu machen. Genau ein Jahr später kündigten die beiden ihre Jobs und sitzen heute in einem eigenen Office für The Daily Dose und leben ihren persönlichen Traum. Was man am Anfang alles beachten muss, wie man zu sich selbst findet und den Blog als Brand etabliert verraten sie in ihrem Vortrag „Fresh Beginnings & Finding Yourself“.

Blog | Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest

© Marko Mestrovic


Kommentare

  1. :-) Darauf bin ich gespannt! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Online Influencer können an der FashionCamp Vienna Konferenz teilnehmen! Bitte Gib deinen Online Auftritt bei der Buchung in das Feld "Kaufnotiz" ein! Verstanden