Session: „Vom Blog zum Blogazine“ mit Amelie Kahl und Milena Heisserer

Session: „Vom Blog zum Blogazine“ mit Amelie Kahl und Milena Heisserer

Heute stellen wir euch die drei Betreiberinnen des Blogazines von amazed vor. In ihrer Session „Vom Blog zum Blogazine“ werden sie nicht nur Einblicke in ihr Business gewähren, sondern auch Tipps geben, wie man zu dritt erfolgreich an einem Projekt arbeitet.

amazed
Amelie Kahl, Milena Heißerer und Antonia Wille arbeiten alle drei als freie Journalistinnen und beraten im Social Media Bereich. Antonia und Milena arbeiten in einer Münchner Printredaktion, Amelie betreut zudem den Onlineauftritt des Sprout Stores in München und ist im Einkauf tätig.
Gemeinsam gaben die drei nach fünf Jahren ihre Privatblogs auf und gründeten 2013 das Blogazine amazed, um ihrem gewachsenen Anspruch an die Professionalität des eigenen Blogs gerecht zu werden. Auf amazed decken sie nicht nur Mode- Beauty- Kulturthemen ab, sondern berichten auch regelämßig aus ihrer Heimatstadt München.

Vom Blog zum Blogazine
In unserer Session geben wir Tipps, wie man den Weg vom Blog zum Blogazine geht. Wie sieht mein Konzept aus, was sollte ich beim Design beachten, wie setze ich meine Businesstrategie um und wie rühre ich erfolgreich die Werbetrommel? Für alle, die überlegen, im Team zu arbeiten, berichten wir von unseren Erfahrungen des erfolgreichen gemeinsamen Arbeitens.

amazed: Blog | Facebook | Instagram | Twitter | Pinterest
Milena Heisserer: Instagram | Twitter
Amelie Kahl: Instagram | Twitter

FashionCamp Vienna 2015 Programm | FashionCamp Vienna Anmeldung


Kommentare

  1. […] Dieses Wochenende ist es wieder soweit – das FashionCamp Vienna geht in eine neue Runde und diesmal sind wir von amazed mit dabei! Am 18. und 19. habt ihr die Möglichkeit, euch Vorträge rundum das Thema Mode und Bloggen anzuhören, sowie Workshops zu machen, die sich mit den Themen intensiv beschäftigen. Beispielsweise könnt ihr euch von Carola von Vienna Wedekind dabei helfen lassen, euren eigenen Weg zu finden, euch treu zu bleiben und trotzdem aktuell und dem Zeitgeist entsprechend zu bloggen. Vlogging ist natürlich mittlerweile ein mindestens genauso großes Thema, mit dem sich unter Anderem der Youtube-Star Michael Buchinger beschäftigen wird. Am Sonntag sind wir dann dran mit unserer Session “Vom Blog zum Blogazine”: Wie professionalisiere ich meinen Blog? Wie sieht mein Konzept aus, was sollte ich beim Design beachten, wie setze ich meine Businesstrategie um und wie rühre ich erfolgreich die Werbetrommel? Für alle, die überlegen, im Team zu arbeiten, berichten wir von unseren Erfahrungen des erfolgreichen gemeinsamen Arbeitens. Wir beantworten zum Abschluss des FashionCamp Viennas für alle die Fragen, die den Schritt vom Blog zum Blogazine machen möchten – und zwar am Sonntag, den 19. um 16.45 – 17.45! Genaueres zu unserer Session findet ihr hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Blogger können an der FashionCamp Vienna Blog Konferenz teilnehmen Verstanden