Workshop: „Streetstyle Fotografie“ mit Patrick Domingo

Workshop: „Streetstyle Fotografie“ mit Patrick Domingo

Patrick Domingo ist in 1987 in Wien Geboren. Nach der Graphischen begann er als Freelance Fotojournalist für Internationale Nachrichten Agenturen zu Arbeiten. Aber auch für Modelabels und Magazine ist er tätig. Sein Schwerpunkt in seinen Arbeiten liegt im Storytelling. Egal ob aktuelle Ereignisse, Reportagen oder Editorial Modestrecken, seine Bilder erzählen eine Geschichte.
Patrick-Domingo

„If your pictures aren’t good enough, you’re not close enough…“

Dieses Zitat begleitet Patrick Domingo schon seine ganze Karriere, und dieses Emotionale und Professionelle „close“ möchte er den Workshopteilnehmern gerne weitergeben.

Patrick-domingo-2

Streetstyle Fotografie
Beim streetstyle workshop beginnen wir mal mit den basics der Fotografie wie zb. Das verstehen von ISO, Blende und Verschlusszeit. Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten von Weißabgleich bis zu Bildformaten. Ein wichtiger Schwerpunkt des Workshops wird das nützen von umgebungslicht sein, wie auch Bildkomposition und das nützen von Raum.
Der theoretische teil wird dann relativ kurz gehalten weil dannach geht es dann draußen weiter mit dem „On Location“ Workshop. Learning by doing.
Nach dem Outdoor Shooting geht’s dann zurück in den Seminarraum wo die Bilder dann besprochen werden.

Patrick Domingo: Instagram

FashionCamp Vienna 2015 Programm | FashionCamp Vienna Anmeldung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.