Brushlettering-Workshop powered by Faber-Castell mit Elvira Stein

Brushlettering-Workshop powered by Faber-Castell mit Elvira Stein

Elvira Stein lebt und arbeitet als selbstständige Grafikerin und Illustratorin in Wien. Ihr Herz schlägt für Hand-Lettering, aber ebenso für Screendesign. Elvira unterrichtet an der Kunstuniversität Linz, gibt Workshops und hat das Lokal Hafenjunge in Wien mitbegründet. Seit 2006 veröffentlicht sie das handgezeichnete, schwarzweiße «Mistress Diary» auf ihrem Blog Elvira Stein.

Brushlettering-Workshop powered by Faber Castell
Die TeilnehmerInnen lernen die Grundlagen des Brushlettering kennen. Es gibt Raum zum Experimentieren mit unterschiedlichen Tools – von Brushpens bis hin zu Pinsel und Wasserfarben. Wie ändern diese das Schriftbild? Wo liegen meine persönlichen Vorlieben? Abschließend gibt es ein Q&A zum Digitalisieren, Bearbeiten und Weiterverwenden der handgeschriebenen Letterings.
Teilnahmevorraussetzungen: Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Alle Teilnehmerinnen bekommen ein Goodie Bag mit einer wunderschönen Tuschestift PITT artist pen B 12er Atelierbox, Bleistift, Radiergummi und dem beliebten CLIC&GO 4er Pinsel.

elvira-stein-handlettering-hafenjunge-gassenfest-plane-beschriftet

FCVIE: Wann und warum hast du mit dem Bloggen begonnen?
Elvira: Ich habe vor mehr als 10 Jahren meinen Blog «The Mistress Diary» begonnen. Das ist mein handgezeichnetes Tagebuch, das persönliche, alltägliche Situationen einfängt und reflektiert.

Worüber blogst du heute?
Ich blogge mittlerweile viel über Lettering und zeige Arbeiten, die ich mache. Mit der Zeit ist mein ursprünglicher Blog mit meinem Portfolio zusammengewachsen. Das Tagebuch gibt es weiterhin, die Einträge sind aber seltener geworden – manchmal frage ich mich, ob das daran liegt dass ich potenzielle Illustrationen schon als Bild auf Instagram geteilt habe! Und dann gibt es auch noch das Sketchbook und Fotos für freiere Beiträge. 

Worauf freust du dich beim FCVIE am meisten?
Ich bin heuer das erste mal mit dabei und bin schon sehr neugierig. Ich freu mich besonders interessante Menschen und Austausch und darauf, das Fashioncamp aus zwei unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen zu können!

Welche Blogs findest du inspirierend und liest du selbst gerne?
Sehr ans Herz gewachsen sind mir This Is Jayne Wayne und Eleonore Bridge!

Elvira Stein: Blog | Instagram | Twitter

FashionCamp Vienna 2015 Programm | FashionCamp Vienna Anmeldung

Merken


Kommentare

  1. […] Hier sind alle Infos. […]

  2. Hallo, wird es so einen Lettering Workshop mal wieder geben? Würde sehr gerne teilnehmen, hab diesen aber leider verpasst…
    Bitte um kurze Info :)
    Dankeschön, Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Online Influencer können an der FashionCamp Vienna Konferenz teilnehmen! Bitte Gib deinen Online Auftritt bei der Buchung in das Feld "Kaufnotiz" ein! Verstanden