Workshop: „Streetstyle-Photography“ powered by Vespa mit Manuel Pallhuber

Workshop: „Streetstyle-Photography“ powered by Vespa mit Manuel Pallhuber

Manuel Pallhuber ist in Tirol aufgewachsen und als Freiberuflicher Fotograf tätig. Bereits mit 18 Jahren konnte er große Kunden wie Red Bull begeistern. Nach der Umlegung seines Fokus von Sport auf Mode konnte er über mehrere Jahre hinweg einen Kundenstamm von internationalen Verlägen, Magazinen und Marken aufbauen. Heute lebt er in München und Paris und ist weltweit als Fotograf tätig.

Workshop: Streetstyle-Photography
Vom Streetstyle Star vor der Kamera, geht’s im Workshop ab hinter die Kamera. Der Workshop besteht aus zwei Teilen, Theorie und Praxis – Erst lernt Ihr kurz und bündig die wichtigsten Fotografie- und Kompositions-Basics und anschließend geht’s vor die Tür, um die Streetstyle Fotografie in die Tat umzusetzen. Lerne wie du deinen besten Look, das Accessoire oder einfach nur dich selbst fotografisch und ästhetisch schön festhalten kannst, um deine Follower und Partner glücklich zu machen.
Teilnahmevoraussetzung: Eine eigene Kamera

Milan-Mens-Fashion-Week-Fall-Winter-2015

FCVIE: Wann und warum hast du mit dem Fotografieren begonnen?
Manuel: Bereits mit 13 Jahren griff ich zur Kamera aufgrund einer Verletzung. Damals war ich viel in der Skate- und Snowboardszene unterwegs und hatte so auch die Möglichkeit meine Freunde und Kollegen weiter zu Begleiten und alles zu Dokumentieren. Irgendwann nahm die Fotografie überhand und ich widmete mich dieser Vollzeit. Einzig der Fokus hat sich über die Jahre hinweg geändert, heute fotografiere ich fast nur noch Fashion und Architektur und mache die ein oder andere Foto-Reportage.

manuelpallhuber-fashioncamp-bsp-7

Worauf freust du dich beim FCVIE am meisten?
Neue Gesichter kennenzulernen und hoffentlich den Teilnehmern meines Workshops weiterzuhelfen. Mir persönlich macht es immer viel Spaß Leuten etwas beibringen und vermitteln zu können.

London-Fashion-Week-Fall-Winter-2015

Welche Blogs findest du inspirierend und liest du selber gerne?
Falls es die Zeit zulässt schaue ich immer gerne auf die unterschiedlichsten Blogs, von Fotografie, zu Reise bis hin zu Mode. Ansonsten bin ich ausschließlich nur noch auf Online Magazinen unterwegs um mich über die neuesten Trends und News am Laufenden zu halten.

London-Fashion-Week-SS16

Manuel Pallhuber: Instagram | Facebook

FashionCamp Vienna Anmeldung | FashionCamp Vienna Programm

Merken

Merken

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Blogger können an der FashionCamp Vienna Blog Konferenz teilnehmen Verstanden