Talk: Geld Verdienen Mit YouTube! – Insidertipps zum YouTube Erfolg mit Joanna Zhou

Talk: Geld Verdienen Mit YouTube! – Insidertipps zum YouTube Erfolg mit Joanna Zhou

Joanna Zhou ist Österreichs erfolgreichste YouTuberin mit 2 Kanäle und ingesamt 1.1 Millionen Abonnenten. Joanna wurde in China geboren und ist in Wien aufgewachsen. Sie studierte Grafikdesign und gründete ihr eigenes Schmucklabel Maqaroon. In Juni 2016 entschloss sie ihre Schmuckgeschäft zu schliessen um sich Vollzeit auf YouTube zu konzentrieren.

Talk: Geld Verdienen Mit YouTube! – Insidertipps zum YouTube Erfolg
In diesem Talk verrät Joanna alles was Leute über YouTube wissen wollen aber keine klare Antworten finden. Zum Beispiel: Was verdienen YouTubern wirklich? Wie viel soll man für sponsored Videos verlangen? Wie wird ein Video Viral? Wie funktioniert der Youtube Algorithmus? Wie hilfreich sind Multi-Channel Netzwerken (MCNs)?

FCVIE: Wann und warum hast du mit dem Vloggen begonnen?
Joanna: Ich hatte mein eigenes Schmucklabel Maqaroon und wollte mit YouTube meine Sachen ein bisschen vermarkten. In Dezember 2013 habe ich mein erstes Video hochgeladen, eine Bastelanleitung wo ich meine Armbänder auf trug.

Worüber Vlogst du heute?
Da ich jetzt keinen Onlineshop mehr habe muss ich mir keine Gedanken mehr über Marketing machen. Ich versuche einfach skurrile und lustige DIYs zu filmen, die die Leute noch nie gesehen haben. Ich hatte zum Beispiel ziemlichen Erfolg mit den beiden Videos: Puppenhaus Kits aus China oder Seifenblasen 3D-Printing Stift!

Worauf freust du dich beim FCVIE am meisten?
Ich freu mich viele Leute mit den gleichen Interessen zu treffen! Ich finde, dass die Berufsbezeichnung Blogger bzw. YouTuber heutzutage immer selbstverständlicher wird, aber es gibt immer noch viele Menschen die es nicht “verstehen”.

Welche Blogs/YouTuber findest du inspirierend und liest/schaust du selber gerne?
Meine Lieblingsmodeblog ist Extra Petite und von die YouTubern schau ich gern The School of Life, How To Cook That, Cooking With Dog, Simply Nailogical und Karina Garcia.

Joanna Zhoue: YouTube | Instagram | Facebook | Twitter

FashionCamp Vienna Programm | FashionCamp Vienna Anmeldung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.