Workshop: Foodstyling und -photography mit Florence Stoiber

Workshop: Foodstyling und -photography mit Florence Stoiber

Florence Stoiber alias AvocadoBanane ist Berufsfotografin und Bloggerin aus Leidenschaft. Wohnhaft in Wien, führen sie ihre Projekte doch weit über Wien hinaus, von Taiwan bis Mallorca. In der Food Fotografie ist sie zu Hause jedoch gilt ihre zweite Liebe der Hochzeitsfotografie. Durch die Kombination der beiden Bereiche findet sie eine gute Balance zwischen technischen und emotionalen Aspekten. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Motto am Fluss und Merkur Markt.

Workshop: Foodstyling und -photography mit Florence Stoiber
Im Workshop erfahrt ihr alle wichtigen Basics rund um das Thema Food Fotografie und Food Styling. Welche Kameraeinstellungen Florence verwendet oder wie man am besten mit natürlichem bzw. künstlichem Licht arbeitet. Nach einer kurzen theoretischen Einführung werden die Teilnehmer in 3 Gruppen eingeteilt und können selbst kreativ arbeiten. Lerne wie du kreative Settings gestaltest und ablichtest.
Teilnahmevorraussetzungen: Eine eigene Kamera

Florence Stoiber | FashionCamp Vienna

FCVIE: Wann und warum hast du mit dem Bloggen begonnen?
Florence: Kochen und fotografieren war schon immer meine Leidenschaft. Als ich begonnen habe zu bloggen, im Jahr 2012,  wollte ich einfach diese beiden Dinge kombinieren und habe meinen Blog als bildliches Tagebuch für meine Rezepte benutzt. Ich hätte niemals gedacht dass ich jemals durch meinen Blog den Großteil meiner Jobs bekommen würde. 

Worüber blogst du heute?
In meinem Blog werden hauptsächlich Rezepte die ich selber kreiere gepostet, als Videos oder einfach mit Fotos. 

Florence Stoiber | FashionCamp Vienna

Worauf freust du dich beim FCVIE am meisten?
Ich freue mich besonders darauf viele neue Leute kennenzulernen. Ich bin mir sicher es gibt eine Menge fantastischer Blogs die ich noch gar nicht kenne. 

Florence Stoiber | FashionCamp Vienna

Welche Blogs findest du inspirierend und liest du selber gerne?
Man Repeller, The Daily Dose, Humans of New York, Michi Buchinger und und und … Es gibt so viele Blogs und meistens kann ich mich gar nicht entscheiden. Am liebsten habe ich Blogs die mich in meiner eigenen Fotografie inspirieren. 

Florence Stoiber: Blog | Instagram | Facebook | YouTube

FashionCamp Vienna Programm | FashionCamp Vienna Anmeldung

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.